Katrin Rust

Katrin Rust und Leila

Im April 2011 kam Leila mit ca. 9 Monaten aus der Türkei zu mir. Um mit Leila eine Beziehung und auch eine Bindung aufzubauen und zu stärken, arbeiten wir seit Jahren mit viel Spass in verschiedenen Hundesportarten. Seit einem Kurs im September 2013 mit Aliki, auch mit Mantrailing und seit 11.2017 bei MTM.

Ich war schon immer an den Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Mensch und Hund interessiert und der Geruchssinn des Hundes hat mich von Anfang an fasziniert. Aber erst durch die umfangreiche Trainerausbildung 2019 bei Mantrailing München habe ich einen größeren Einblick in die Körpersprache des Hundes, die umfangreichen Möglichkeiten der Hundenase und der Spurensuche erhalten.

Aufgrund der tollen Trainergemeinschaft und der interessanten Mensch-Hunde-Teams bei MTM habe ich mein ursprüngliches Vorhaben, die Ausbildung nur zur Weiterbildung meines privaten Wissens zu durchlaufen, geändert.

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe ab 2020 die Menschen bei der Teambildung mit ihren Hunden zu unterstützen und die Freude am Trailen weiter zu geben, und durch die Begleitung der Teams weiterhin viel Neues zu lernen.