Anke und Felix

Anke Siegert und Felix

Felix ist ein (angeblich) am 18.01.2011 geborener Serbe. Er kam mit seinen 12 Geschwistern (alle verwahrlost) im Alter von 3 Monaten nach Deutschland. Mit 4 1/2 Monaten übernahmen wir ihn dann aus der Not der vorherigen Besitzer heraus als Jack Russel/Dalmatiner Mix.

Von den beiden Rassen hat er laut Gentest nichts in sich, aber er ist auch nicht das, wonach er für so manche/n aussieht!

Nachdem Felix am 12.07.12 im Perl. Forst entlaufen ist und nicht wieder auftauchte, führte uns der Zufall zu Aliki und Gaby und diese halfen uns natürlich mit Unix bei der Suche nach ihm. Von deren Arbeit so beeindruckt nahm ich mir vor, wenn Felix wieder auftauchen sollte, dann werden wir das Mantrailen auch mal versuchen. Nach qualvollen 3 Wochen war Felix dann wieder bei uns und wir nahmen an einem Einsteigerkurs bei Mantrailing München teil. Begeisterung pur bei mir und ich denke auch Felix macht es enorm Spaß. Er lernt schneller als ich, deshalb bin ich ganz schön stolz auf ihn. Als Team haben wir in den letzten Monaten einen enormen Sprung gemacht (auch Lind-Art sei Dank), es ist einfach nur schön mit ihm zu arbeiten. Wir machen mit Freude weiter und sind gespannt auf das was noch kommen wird.