Anke Siegert

Anke Siegert mit Felix - Mantrailing München e. V.

Seit Oktober 2012 bin ich aktiv bei Mantrailing München dabei. - Das Trailen ist für mich immer wieder ein Blick in eine Welt, die mich fasziniert und erstaunt. - Die Welt meines Hundes, Felix.

Seit 2011 begleitet mich Felix durch mein Leben. Er hat es aktiver, bunter, bewegter und lehrreicher gemacht. Als Nicht-Hundler macht man sich keine Gedanken über Sozialverhalten, Kommunikation und Interaktion zwischen zwei unterschiedlichen Spezien (Mensch und Hund). Durch das Zusammenleben mit Felix und die Arbeit mit Mensch-Hund-Teams habe ich viel Neues über die Spurensuche, die Entwicklung von Gerüchen, die Sozialisation, Erziehung und Körpersprache von Hunden gelernt. 

Noch lange ist mein Wissensdurst nicht gestillt, so dass es mich freut mit so vielen verschiedenen Teams arbeiten zu können und deren Entwicklung zu begleiten. Gehen wir es gemeinsam an!!