Andrea und Ilvy

Ilvy ist mein vierter schwarzer Briard und sie ist am 19. Oktober 2013 in Frankreich zur Welt gekommen.

Ich habe mit meinen Hunden immer gearbeitet und vieles ausprobiert, und bin etwas „Hundeplatz überdrüssig“ 2010 mit damals Jonas und Gremlin beim Mantrailing gelandet. Beide haben gut und sehr gerne gesucht.

Nach dem Tod der Beiden wollte ich mit Ilvy von Jung an an diesem Sport anknüpfen, und habe bei Mantrailing München genau die richtige Trainertruppe gefunden.

Mir gefällt der respektvolle Umgang mit dem Partner Hund - und der Weg zum erfolgreichen Hundeführer-Hund-Team.

Ich fühle mich sehr wohl und gut betreut bei der Arbeit mit meinem Hund, und habe großen Respekt vor der Leistung und dem Einfallsreichtum der Trainer und der Vielfältigkeit des angebotenen Trainings.

Ilvy ist eine sehr begeisterte Sucherin und ich habe oft Mühe ihr mit meinem schlechtem Gangwerk zu folgen – was der gemeinsamen Freude aber keinen Abbruch tut!