Aliki und Unix

Dr. Aliki Busse
Unix von der Hausbergkante (*3/2008)

Unix und ich sind das 2. Viertel und 4. Viertel des YAGU-Teams, zu dem auch Gaby (als 3. Viertel) und Yara (als 1.Viertel) gehören.
Wir haben im Januar 2009 bei den Maltesern Taufkirchen mit dem Mantrailen begonnen und sehr schnell gute Erfolge erzielt. Dank der damaligen Trainerin kam ich zu Gabriella Trautmann, die mich mit ihrer Art des Umgangs mit dem Hund und ihrer Methode der Mantrailerausbildung überzeugte. Lind-art® und die Methode Trautmann ist für mich eine wunderbare Ergänzung.
Mich begeistert am Mantrailen vor allem die Teamarbeit mit dem Hund. Bei keiner anderen Hundesportart ist es so wichtig den Hund richtig lesen zu können, was zu einer ganz besonderen Beziehung führt. Hierbei hilft mir auch meine Ausbildung in der Team Balance und natürlich als Lind-art® Trainerin.
Unix und ich haben im Jahr 2012 die Prüfung MT 3 von Mantrailing Europe bestanden und 2014 das höchste Level (6) beim Level Check von Mantrailing München erreicht.